Räuberzählung



Nein, das ist nicht der Hotzenplotz und damit ich beim nächsten Gespräch über bärtige Männer noch ein paar Räuberpersönlichkeiten aus dem Hut zaubern kann, habe ich unser Haus durchsucht. Ich war überrascht, wie viele Räuber sich bei uns eingenistet haben. Neben Hotzenklops fand ich den Räuber Plums, Räuber Grapsch, Räuber Kneißl, Schillers Räuber, Arsen Lupin, die Mattisräuber, die Dalton Brüder, Ali Baba und seine 40...
Und welche Räuber verstecken sich in euren Schränken?


No, this is not the Hotzenplotz. I've searched our house for some robbers and i was surprised how many of them i've found. Beside the popular Hotzenplotz, i found the german Räuber Plums, Räuber Grapsch, Räuber Kneißl, Schiller "Die Räuber", Arsen Lupin, Mattisräuber, the Dalton Brothers, Ali Baba...
And which robbers live in your cupboard?

Kommentare:

mito. hat gesagt…

wir haben nur den hotzenplotz und ali baba, glaube ich. und ne menge detektive wie emil oder balduin pfiff.
gute grüße, to.

bastisRIKE hat gesagt…

ich habe tatsaechlich noch ein paar entdeckt: raeuber blasius & balduin die der toepfchen hexe das leben schwer machen ...

es grueßt
rike

www.bastisrike.de

hani hat gesagt…

@mito, balduin pfiff sagt mir nichts, schlage ich doch gleich mal nach

@rike, die kenn ich auch noch nicht; Blasius und Töpfchen Hexen, klingt nach frühjugendlicher Bettlektüre. Sehr schöner Titel. Danke für die Tips.

Miss Herzfrisch hat gesagt…

Ich kenne eigentlich nur den guten alten Hotzenplotz...Was sind das denn für tolle Karten?

hani hat gesagt…

Die Karten sind aus einem Spiel, daß ich auf dem Flohmarkt entdeckt habe;
heißt "Arsene Lutin- Haltet den Dieb"
Wollte ich erst weiterverkaufen, es gefällt mir aber zu gut.

bastisRIKE hat gesagt…

doros raeuberkalender hatte ich uebrigens total vergessen ... dabei lachen mich die kerle tagtaeglich an ...

es grueßt
rike

www.bastisrike.de

hani hat gesagt…

oh ja, du hast Recht. Das gute Stück kenne ich ja auch.