Sgraffito

Mein heutiger Beitrag zum Ehrenwort. Das Wort dieser Woche heißt Bärenhunger. Am Sonntag ab 18.00 Uhr gibt es hier die verschiedenen Beiträge.

Ich experimentiere gerade mit diversen Kratztechniken, auch Sgrafitto genannt.Diese Kratzbilder kennen sicher viele noch aus ihrer Schulzeit



My contribution to todays word of honour. This week the word is a german proverb, which means "hungry like a glutton". At Sunday evening there are the other contributions.

I`m experimenting with various scratching techniques, so called sgraffito. Certainly this scratch pictures many still know from elementary school.

Kommentare:

Earny from Earncastle hat gesagt…

lieben dank für deinen schönen beitrag zum ehrenWORT der Woche! ich kenne diese kratztechnik noch richtig gut.. hat immer spaß gemacht. und ich würde sagen dein experiment ist gelungen!! :)
bis heute abend auf dem ehrenWORT blog. noch einen schönen sonntag!
earny.

Nelja hat gesagt…

oh ja, in meiner AG Bildende Kunst habe ich viele solcher Sachen gemacht und später mit meinen Kindern wieder (aber jetzt schon lange nicht mehr).
Ich finde deinen Beitrag sehr gelungen! Herzlichen Dank dafür.
Grüße von Mitautorin zu Mitautorin! N.

tanïa hat gesagt…

Na klar, Kunstunterricht...lang lang ist's her! Super, Dein Werk!

hani hat gesagt…

Danke euch für die schönen Komplimente.
Bei so Sachen wie Zeichentechniken, die man schon als Kind gemacht hat, fällt man irgendwie in eine Art Automatismus und läßt den Kopf raus.
Das find ich gut.

rebelledejour hat gesagt…

Ja toll das erinnert mich an meine Kinderheit und Du hast den Bären in seiner Schlaraffenland-Höhle witzig umgesetzt
Ina

ANNA hat gesagt…

stark!!